ORGEL-KONZERT mit Prof. Gerhard Gnann

an der Weise-Orgel der Somborner St. Anna-Kirche

Prof. Gnann bringt Werke von J. S. Bach, D. Buxtehude, W.A. Mozart und Joseph Bovet zum Erklingen.

Wann?

Di 30.07.2024 - 19:30 Uhr

Kassenöffnung: 19:00 Uhr

Wo?

St. Anna-Kirche Freigericht-Somborn, Alte Hauptstraße

Freie Platzwahl

Eintritt

16,00 | Ermäßigt: 13,00

zuzüglich VVK-Grbühren

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde St. Peter + Paul, Freigericht-Hasselroth

Kath. Pfarrgemeinde St. Peter + Paul, Freigericht-Hasselroth

Konzert 3.8.2021
Prof Gran

Das Programm des Gast-Organisten Prof. Gerhard Gnann an der Weise-Orgel der Somborner St. Anna-Kirche bringt Orgelwerke von J.S. Bach, Dietrich Buxtehude, W.A. Mozart und Joseph Bovet zum Erklingen. 1997 wurde Gerhard Gnann als Professor für künstlerisches Orgelspiel an die Hochschule für Musik an die Johannes Gutenberg-Universität, Mainz berufen. Er ist dort zugleich Leiter der Abteilung Kirchenmusik/Orgel. Gnann studierte Orgel, Cembalo und Kirchenmusik in Freiburg, Amsterdam und Basel. 2012–2015 war Gerhard Gnann Domorganist am Freiburger Münster und künstlerischer Leiter der Orgelkonzerte im Münster. 2003 wurde er mit dem Preis der Gutenberg-Universität für exzellente Leistungen in der Lehre ausgezeichnet. Er war mehrfach Preisträger bei internationalen Wettbewerben, u.a. in Brügge, beim Schweizer Orgelwettbewerb. 1993 gewann er den Großen Preis „Dom zu Speyer“. Eintritt: 16,– Euro / ermäßigt 13,– (zuzüglich VVK- Gebühren) Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, Freigericht-Hasselroth Kassenöffnung: 19:00 Uhr