„SAITENZAUBER“ Musik für Geige und Harfe

mit Martin Ihle (Geige) und Jenny Meyer (Harfe)

Das Duo spielt Kompositionen von Marcel Tournier, Gaetano Donizetti, Astor Piazolla u.a.

Wann?

Do 01.08.2024 - 16:00 Uhr

Kassenöffnung: 15:30 Uhr

Wo?

Schlosskapelle Hof Trages

Freie Platzwahl

Eintritt

20,00 | Ermäßigt: 18,00

Veranstalter

Gemeinde Rodenbach

Gemeinde Rodenbach

Martin Ihn neu
Kapelle I

Kompositionen von Marcel Tournier, Gaetano Donizetti, Astor Piazolla u.a. in der Duo-Besetzung Geige und Harfe werden von zwei hochkarätigen Künstlern in der Schlosskapelle dargeboten. Darunter das berühmte „Oblivion“ (Piazolla) und Donizettis Sonate für Geige und Harfe. Jenny Meyer legte ihr Künstler-Diplom an der Musikhochschule Frankfurt und den Master of Musik in Detmold ab. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe und war fünf Jahre Stipendiatin der „Yehudi Menuhin Foundation Live Music Now“. Es ist Jenny Meyer ein besonderes Anliegen, dem Publikum die Harfe als vielseitiges Solo-Instrument zu präsentieren. Martin Ihle erhielt seinen ersten Geigenunterricht mit 6 Jahren. Es folgte ein künstlerisches Studium an der Hochschule für Musik in Detmold. Er ist heute sowohl solistisch, sowie auch als Kammer- und Orchestermusiker tätig. Martin Ihle ist festes Mitglied in den 1. Violinen der Nordwestdeutschen Philharmonie. Seine musikalische Vielseitigkeit zeigt sich u.a. auch durch sein Interesse an Weltmusik und als gefragter Studiomusiker.