ALLOTRIA JAZZ BAND „The Fine Notes Of Classic Jazz“

7 exzellente Solisten – von der Hausband zum Globalplayer ...

Der Name der Band leitet sich ab vom Münchner Jazzlokal, in dem sie lange Jahre Hausband war, dem „Allotria“.

Wann?

Fr 02.08.2024 - 20:00 Uhr

Kassenöffnung: 19:00 Uhr

Wo?

Schlosspark Hof Trages

Freie Platzwahl

Eintritt

25,00 | Ermäßigt: 20,00

zuzüglich VVK-Grbühren

Veranstalter

Gemeinde Rodenbach

Gemeinde Rodenbach

Schlosspark
Jazz 2024

Im Münchner Jazzlokal „Allotria“ waren sie viele Jahre die angesagte Hausband - daher der Name. Aber, Nomen est Omen – ist eigentlich kein Name – „Allotria“ ist ein Zustand von 7 Musikern, die immer Spaß an der Musik haben, stets zu einem Scherz aufgelegt sind und musikalisch zu mancher Exkursion bereit. Die international renommierte Allotria Jazz Band aus München ist seit vielen Jahren eine der profiliertesten Gruppen der traditionellen Jazzszene in Deutschland. In der Stilrichtung Dixieland und Swing spielen sieben exzellente Solisten, spielen Kompositionen der 20er und 30er Jahre auf hohem Niveau unter dem Markenzeichen „The Fine Notes of Classic Jazz“. Neben den ausgefeilten musikalischen Charakteren der Musiker sorgen eigene Arrangements des 7-Mann-Orchesters für den unverwechselbaren Sound einer kleinen Bigband. 19 LP- und CD-Produktionen in den vergangenen 4 Jahrzehnten zeugen von einer vielseitigen Bandhistorie. Die Band ist mit ungezählten internationalen Auftritten, darunter mehr als 30 Tourneen in die USA und Kanada, in Sachen „klassischer Jazz“ Deutschlands Exportartikel Nr. 1.