Orgelkonzert
in der
St. Anna-Kirche

mit Domorganist Professor Daniel Beckmann, Mainz
Prof Daniel Beckmann wurde 2010 im Alter von 29 Jahren durch Karl Kardinal Lehmann zum Domorganisten an den Hohen Dom St. Martin in Mainz berufen. Seither initiierte er die monatlichen Orgelmatineen und den Orgelsommer. Seit 2016 ist er Honorarprofessor an der Hochschule für Musik Mainz. Er ist regelmäßiger Gast in Kathedralen, Philharmonien und Orgelmusikzentren im In- und Ausland. Die Würdigung seines musikalischen Schaffens zeichnen sich aus durch die Aufnahme in die »Bundesauswahl Junger Künstler«, in den »Premier Prix« des internationalen Orgelwettbewerbs der Abbaye Saint Maurice d?Agaune/CH und die Ernennung zum ersten Mainzer Stadtmusiker.
Seine Studien nahm Beckmann bereits parallel zu seiner gymnasialen Oberstufenzeit an der Detmolder Musikhochschule auf (Klasse Prof. Weinberger) wo er das kirchenmusikalische A-Examen, die künstlerische Reifeprüfung und das Konzertexamen im Fach Orgel jeweils mit Auszeichnung absolvierte.

Tickets bestellen

mit Domorganist Professor Daniel Beckmann, Mainz

Dienstag, 04.08.2020 - 19:30 Uhr | Kassenöffnung: 18:30
St. Anna-Kirche, Freigericht-Somborn, Alte Hauptstraße (freie Platzwahl)
Eintritt: 12,- | 10,- € (zzgl. VVK-Geb.)
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde St. Anna Somborn