MAGIE DER PORTUGIESISCHEN GITARRE

Kapellenkonzert III - ausverkauft
Die beiden Künstler präsentieren „Musik wie mit Sonnenstrahlen durchwoben“. „Von einem funkelnden musikalischen Edelstein“ spricht die Presse. Die Zuhörer erleben eine akustische Traumreise in den Süden mit Klängen voller Schönheit, Witz und Poesie, wenn „Fado instrumental“ Jazz in die portugiesische Musik einbringen.
Oliver Jaeger moderiert mit kurzen, einfühlsamen Erzählungen das Programm. Jan Dijker‘s Interesse galt anfangs dem Jazz und der Popmusik. Über den Gipsy-Jazz lernte er die Vielfalt anderer Musikstile des Balkans, Brasiliens, Cubas, Kab-Verdens und schließlich Portugals kennen. Spanische Musik begeisterte Oliver Jäger für die Gitarre. Von der klassischen Gitarre kam er zum Spiel der Flamenco-Gitarre und trat danach in verschiedenen Formationen auf ...



Tickets bestellen

Eine musikalische Reise mit dem Duo "Fado instrumental"

Jan Dijker, portugiesische Gitarre

Oliver Jaeger, spanische Gitarre und Bandoneon

Donnerstag, 3.8.2017 - 20 Uhr | Schlosskapelle
Eintritt 16,– € | ermäßigt 13,– €
V: Freunde der Sommerlichen Musiktage Hof Trages e.V.