ORGEL-Konzert
in der St. Anna-Kirche



Nach dem großen Erfolg des Orgelkonzertes im vergangenen Jahr wird erneut Prof. Kaiser als Gast an der Weise-Orgel ein interessantes Programm spielen. Professor Kaiser ist seit 1989 Domorganist am hohen Dom zu Fulda und Orgelbeauftragter im Bistum Fulda sowie künstlerischer Leiter der Orgelkonzerte im Fuldaer Dom. Seit 1990 hat er einen Lehrauftrag an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, wo er als Universitätsprofessor Improvisation und Orgel-Literaturspiel lehrt. Im Somborner Konzert wird er Werke von Bach, Reger, Durfle, Adam von Fulda und eigene Improvisationen spielen. Hans-Jürgen Kaiser hat zahlreiche CD-Aufnahmen eingespielt.



Tickets bestellen

An der 3-manualigen Weise-Orgel spielt Prof. Kaiser Orgelwerke von J. S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, Fr. Lizst u.a. – sowie freie Improvisationen.

Dienstag, 31.7.2018 - 19:30 Uhr | Kassenöffnung: 18:30 Uhr
St. Anna-Kirche, Feigericht-Somborn, Alte Hauptstraße
Eintritt: 10,–| erm. 8,– € (zzgl. VVK-Geb.)
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde St. Anna Somborn