Orgelkonzert in der St. Anna-Kirche

mit Domorganist Stefan Schmidt, Würzburg
Seit dem Jahr 2005 ist Stefan Schmidt Domorganist am Würzburger Dom. Nach seinem Studium in Düsseldorf erhielt er 1993 das Konzertexamen im Fach Orgel bei Professor Daniel Roth (Paris) an der Musikhochschule des Saarlandes. Bis 2004 war Stefan Schmidt Kantor an der Kirche St. Peter in Düsseldorf. Neben seiner Beschäftigung als Kirchenmusiker, Konzertorganist und Dozent gründete und leitete er das Vocal-Ensemble ARS ANTANDI. Stefan Schmidt ist ein international gefragter Interpret und Improvisator. Er hat zahlreiche CDs eingespielt und begleitet regelmäßig künstlerisch wertvolle Stummfilme. Er leitet als Honorar-professor an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf im Studiengang Kirchenmusik eine Orgelklasse für Interpretation und Improvisation.
Im Somborner Konzert werden Werke von J. S. Bach, J. Brahms und eigene Improvisationen erklingen.

Tickets bestellen

An der 3-manualigen Weise-Orgel spielt Prof. Stefan Schmidt Werke von J. S. Bach, J. Brahms und eigene Improvisationenn.

Dienstag, 30.07.2019 - 19:30 Uhr | Kassenöffnung: 18:30
St. Anna-Kirche, Freigericht-Somborn, Alte Hauptstraße
Eintritt: 12,- | 10,- € (freie Platzwahl)(zzgl. VVK-Geb.)
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde St. Anna Somborn